You are currently viewing Jakobstour mit Trekkingrad

Jakobstour mit Trekkingrad

6. Etappe Palencia – Leon 130 Km – 750 Hm

Heute erwartete uns die längste und heißeste Etappe , wo wir zwischen Sahagun und Leon 33 Grad
im Schatten erreichten. Die Route führte uns überwiegend flach, mit kleinen Hügeln durch die Meseta. Die Pilgerwanderer reservierten bereits ab 14 Uhr ihr Quartier in Pilgerherbergen.

In Sahagun wieder auf den Jakobsweg zurückgekehrt, holten wir unseren Stempel für den Pilgerpass. Kurz vor Leon an einer unendlosen leicht steigenden Geraden, empfing uns Leon mit einem gemeinen Gegenwind, der uns die letzen Körner dieser längsten Etappe kostete.

In Leon angelangt, steuerten wir zuerst auf die Kathedrale zu, auf dem Placa Mayor war reges Treiben am Samstagabend. Anschließend bezogen wir Quartier im Hostal Boccalino.


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF