You are currently viewing Giro Dolomiti 2004

Giro Dolomiti 2004

6. Etappe: Crono ponte Adige – Cornaiano

Info: UNTERLAND

Eppan an der Weinstraße, die größte Weinanbaugemeinde Südtirols, nur wenige Kilometer von Bozen entfernt, bietet von Frühjahr bis Herbst ein unvergleichliches Urlaubserlebnis inmitten des größten Weinanbaugebietes Südtirols und einer vielfältigen Landschaft. Das südliche Klima lädt ein zu ausgedehnten Wanderungen, Radtouren und zu kulturellen Höhepunkten oder zum Baden in die herrlichen Montiggler Seen ein. Eppan an der Südtiroler Weinstraße zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Urlaubsorten in Südtirols Süden. Das Burgen-, Seen- und Weinland Eppan ist ein Erlebnis für Leib und Seele – südliches Flair, eine üppige und mediterrane Vegetation, über 180 historische Ansitze, Schlösser und Burgen, jede Menge Kulturschätze und weltbekannte Weine von über 20 Kellereien. Die Großgemeinde mit ihren schmucken Ortschaften St. Michael, St. Pauls, Girlan, Frangart, Missian, Unterrain, Perdonig, Gaid und Montiggl erlauben das gesamte Jahr über Urlaubsvergnügen pur: dank eines besonders milden Klimas, das bereits im Mai Temperaturen über 25 Grad möglich macht, finden Wanderer und Radfahrer hier ein wahres Eldorado. Ihr Kontakt zur ansitzreichsten Region Europas im größten Weinanbaugebiet Südtirols und Partner für Buchungen.

BERGZEITFAHREN: SIGMUNDSKRON – GIRLAN
Kurzer Anstieg auf einer Strecke von 3 km. mit einem Höhenunterschied von 184 m und einer Durchschnittsneigung von 6,24%. Auf die ersten 450 m mit einer durchschnittlichen Neigung von 7,3% folgen weitere 450 m mit einer Neigung von 6%, anschließend 500 m mit einer Neigung von 7,4%, 200 m mit einer Neigung von 6,3%, ein Abschnitt von 650 m mit einer Neigung von ca. 5%, die letzten 750 m weisen hingegen eine Neigung von 6% auf.